Direkt zum Inhalt springen

Strasse von Heidelberg bis Hohentannen wird saniert

Die Strasse zwischen dem Abschnitt Heidelberg bis zum Ortseingang Hohentannen muss umfassend saniert werden. Dazu gehören auch Werkleitungsarbeiten.

Nach Abschluss der Projektierungsarbeiten und der Arbeitsvergabe wird am Montag, 28. Mai 2018, mit den Werkleitungs- und Strassenbauarbeiten begonnen. Es ist eine umfassende Sanierung ab der Kreuzung Heidelberg- / Sulgerstrasse bis zum Ortseingang Hohentannen erforderlich. Das Sanierungsprojekt umfasst den Ersatz der Randabschlüsse, Reparaturen an der Strassenentwässerung sowie die Erneuerung der Asphaltbeläge. Im Abschnitt Heidelberg werden durch die Technischen Betriebe Bischofszell Werkleitungsarbeiten durchgeführt.

Für die Werkleitungs- und Strassenbauarbeiten im Abschnitt Heidelberg wird während den ersten rund sechs Wochen eine Einbahnregelung in Fahrtrichtung Nord (Bischofszell - Hohentannen) eingerichtet. Die weiteren Rohbauarbeiten bis Hohentannen werden in mehreren Etappen mit einer Lichtsignalanlage erstellt.

Für die Ausführung dieser Arbeiten wird mit einer Bauzeit bis Oktober 2018 gerechnet. Im Frühjahr 2019 folgt die Sanierung der Kantonsstrasse durch Hohentannen. Im Sommer 2019 werden auf dem gesamten Abschnitt die Deckbelagsarbeiten unter Vollsperrung ausgeführt.

Während der Bauausführung sind die Zufahrten und Zugänge zu den einzelnen Liegenschaften normalerweise gewährleistet. Unumgängliche Erschwernisse werden durch die Bauleitung beziehungsweise durch die Bauunternehmung vorgängig mit den Betroffenen abgesprochen.

Das kantonale Tiefbauamt Thurgau bittet die Anwohner und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die mit den Baumassnahmen verbundenen Unannehmlichkeiten. Die Beachtung der Baustellensignalisationen hilft, Gefahrensituationen zu vermeiden. Alle Baubeteiligten werden bemüht sein, die Beeinträchtigungen möglichst gering zu halten.