Direkt zum Inhalt springen

Sanierung St. Galler- und Neukircherstrasse in Roggwil

Nach den Werkleitungsarbeiten im vergangenen Jahr und nach den Projektierungsarbeiten sowie der Arbeitsvergabe wird nun die beauftragte Bauunternehmung Morant AG aus Arbon am Montag, 28. Mai 2018, mit den Strassenbauarbeiten der westlichen Fahrbahnhälfte beginnen.

Die Strassensanierung wird auf einer Länge von ca. 740 Meter durchgeführt. Auf dem gesamten Streckenabschnitt werden die Strassenabschlüsse erneuert. Weiter wird der Knoten St. Gallerstrasse / Neukircherstrasse optimiert, damit die Sicherheitsanforderungen erfüllt werden. Anschliessend wird halbseitig eine neue Tragschicht eingebaut. Nach Abschluss der Vorarbeiten wird auf dem gesamten Abschnitt ein lärmhemmender Deckbelag eingebaut.

Begonnen werden die Strassenbauarbeiten auf der Neukircherstrasse mit einer Einbahnregelung. Anschliessend werden die Vorarbeiten in der St. Gallerstrasse mit einer Lichtsignalanlage ausgeführt. Der Einbau der Deckschicht erfolgt mit einer Vollsperrung. Bauherrschaft und Unternehmer werden bestrebt sein, die Bauarbeiten bis Mitte September 2018 abschliessen zu können.

Während der Bauausführung sind die Zufahrten und Zugänge zu den einzelnen Liegenschaften normalerweise gewährleistet. Unumgängliche Erschwernisse werden durch die Bauleitung bzw. durch die Bauunternehmung vorgängig mit den Betroffenen abgesprochen.

Das Kantonale Tiefbauamt Thurgau bittet die Anwohner und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die mit den Baumassnahmen verbundenen Unannehmlichkeiten. Die Beachtung der Baustellensignalisationen hilft Gefahrensituationen zu vermeiden. Alle Baubeteiligten werden bemüht sein, die Beeinträchtigungen möglichst gering zu halten.